Artikel » Stars & Sternchen » Helene Fischer Artikel-Infos
   

  Helene Fischer
12.10.2014 von Admin

HELENE FISCHER: "Marathon"

Schaut man nur oberflächlich hin, könnte man meinen, das Leben von Helene Fischer gleiche dem Titel ihrer neuen Single–Auskopplung einem endlosen "Marathon". Doch weit gefehlt, denn hört man die komplette Textzeile des Songs "Mein Herz läuft Marathon, wenn ich in deine Nähe komm‘", klingt es eher nach einer fröhlichen Liebeserklärung. Doch man muss schon bis zum Schluss ganz genau hinhören, um zu erfahren, wen oder was sie hier so unwiderstehlich findet.

"Marathon" ist die mittlerweile dritte Single aus ihrem aktuellen Album "Farbenspiel", das für mehr als 1,2 Millionen verkaufte Tonträger mit insgesamt sechs Mal Platin ausgezeichnet wurde. Bereits der Erfolg der beiden Vorgänger – ihr Top3-Hit "Atemlos durch die Nacht", der mit weit mehr als 450.000 verkauften Einheiten ebenfalls Platin-Status bzw. 3-fach Gold-Status erreichte sowie die erste Single "Fehlerfrei" – sind eindrucksvolle Belege für die beispiellose Karriere, die Helene Fischer in den letzten Jahren gemacht hat. Es reihen sich nicht nur die begehrtesten Musikpreise und Auszeichnungen aneinander, Helene Fischer brach im vergangenen Jahr auch sämtliche Verkaufsrekorde, so dass "Farbenspiel" zum erfolgreichsten Album des Jahres 2013 wurde. Ihre Hallen-Tournee für dieses Jahr ist seit einiger Zeit restlos ausverkauft und auch für die Stadion-Tournee im nächsten Jahr mussten bereits drei Zusatztermine hinzugefügt werden. Ein Superlativ jagt den nächsten.

Mit "Marathon" (VÖ: 6. Juni 2014) schickt die beim ECHO 2014 mit zwei Awards ausgezeichnete Sängerin sicherlich einen der absoluten Favoriten für den diesjährigen Sommerhit ins Rennen.
Die Single wird es als CD Maxi mit insgesamt 8 Mixen sowie zusätzlich zwei Extended Mixe für den digitalen Release ("Pachanga Extended Mix" und "Pandeitro do Brazil Extended Mix") geben.
Quelle: UNIVERSAL MUSIC

(M. + T.: Jean Frankfurter, Joachim Horn-Bernges; V.: FrankyBoy c/o MDW)
(P) 2014 Polydor LC: 00309
www.helene-fischer.de
www.journalistenlounge.de



HELENE FISCHER: "Atemlos durch die Nacht"

Helene Fischer liebt es, sich musikalisch und künstlerisch so vielseitig wie möglich zu präsentieren. Das merkt man nicht nur bei ihren unglaublich aufwändig produzierten Bühnenshows, sondern vor allem auch bei ihrem aktuellen Album "Farbenspiel". Wie nie zuvor spielt sie hier mit ihrer Persönlichkeit und all seinen verschiedenen Facetten. Ihre Wandelbarkeit, das Experimentieren mit verschiedenen Genres und Stilen scheint regelrecht zu einem Markenzeichen geworden zu sein. Ihren Fans gefällt es, das Album Farbenspiel erreichte nach nur einer Woche an der Chartspitze den Platin-Status. Nun folgt die neue Single-Auskopplung "Atemlos durch die Nacht" und damit einer der modernsten Songs auf dem Erfolgs-Album. Sinnbildlich gesehen steht er für das Ausbrechen aus dem Alltag, dafür, verrückte Dinge zu tun ohne an das Morgen oder die Konsequenzen zu denken, Spaß zu haben und den Moment zu genießen.Das Besondere an diesem Song ist, dass er noch bevor überhaupt als Single veröffentlicht schon bis auf Platz 35 der Trend-Charts hochgeklettert ist. Ein gutes Zeichen dafür, dass auch dieser Song ein weiteres musikalisches Highlight in der Karriere der sympathischen Sängerin wird.
Quelle: UNIVERSAL MUSIC

1. "Atemlos durch die Nacht" - 3:38
(Musik + Text: Kristina Bach; V.: FrankyBoy c/o MDW)
(P) 2013 Polydor LC: 00309
www.helene-fischer.de
www.journalistenlounge.de


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 3,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben