Artikel » Stars & Sternchen » Leon Sommer Artikel-Infos
   

  Leon Sommer
14.10.2014 von Admin

Leon Sommer

1985 eroberte per Zufall ein Song die Hitparaden im Osten der Republik, der zunächst als gescheitert betrachtet wurde. Durch einen TV Auftritt bekam der Song ein Publikum und sofort sprang der Funke über. Heimlich unter der Decke mit dem Kofferradio bewaffnet war es das Lied aller Armeedienstleistender.

„ZEIT DIE NIE VERGHET“ von PERL prägte eindrucksvoll das Jahr 1985. Geschrieben und interpretiert vom Leadsänger der Band, dem zweimetergroßen Michael Barakowski.

Auch im Grenzgebiet Hessen zu Thüringen wurde der Titel des angeblichen Klassenfeindes als Geheim-Botschaft aller sehnsüchtig aufeinander wartender Liebender verstanden.

Für Leon Sommer begann 1985 mit „ZEIT DIE NIE VERGEHT“ seine Musikerinfizierung. Als 8-jähriger klimperte er den Song leidenschaftlich auf seiner Plastikgitarre und wollte nur eines werden: Rockstar!

Nun fast 30 Jahre später erfüllt sich LEON SOMMER seinen Traum von einer eigenen Version seines Lieblings-Songs. Bei einem Konzert seines Plattenlabels XENIA Records in Magdeburg lernte Leon Sommer sein Idol Michael Barakowski in 2013 persönlich kennen.

Mehr noch: Der Song „ZEIT DIE NIE VERGEHT“ wird am 3. Oktober 2015 als Musical in Halle (Saale) uraufgeführt und dann zunächst für 25 Vorstellungen eingeplant (Ticket-Verkaufsstart am 3. Oktober 2014). Leon Sommer, der Musiker, Entertainer und Schauspieler ist einer der Haupt-Darsteller des deutsch-deutschen Musicals, indem auch Michael Barakowski zu sehen sein wird. Natürlich steht hier im Mittelpunkt der Song „ZEIT DIE NIE VERGEHT“, der wie im Song, so auch im Musical das Warten auf die große Liebe beschreibt.

Jetzt erfrischt Leon Sommer seinen Jugendklassiker „ZEIT DIE NIE VERGEHT“ (Musical-Mix) mit einem neuen Arrangement und einer neunen Bridge und hofft auf die gleiche Begeisterung wie einst.
Für alle Leon Sommer Fans wird es diesen Song „ZEIT DIE NIE VERGEHT“ (Musical-Mix) auf einer Single CD (analog) mit insgesamt 5 Songs als Bonus geben.



Jay Kay Event&Music
Jürgen Kerber
Die Mühlbreite 10
06258 Schkopau/OT Burgliebenau


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Seitenanfang nach oben