Artikel » Stars & Sternchen » Henk van Daam Artikel-Infos
   

  Henk van Daam
14.10.2014 von Admin

Henk van Daam – „Millionen Küsse“

Nur wer Träume hat und ihnen folgt, kann im Leben Großes erreichen. Dazu gehört auch,
neue Wege zu gehen. Bis vor wenigen Monaten schien es für Henk van Daam ein
Wunschtraum zu bleiben, auch in Deutschland als Schlagersänger erfolgreich zu sein.
Nachdem der sympathische und bodenständige Star seit Jahren bereits in den
Niederlanden das Publikum mit seiner warmen Stimme und erfrischender Natürlichkeit
begeistert, nimmt er nun jedoch sein Herz erneut in die Hand und wagt sich mit starken
Partnern an seiner Seite ans nächste große Ziel.

Für Henk öffnet sich mit seinem Debut-Album „Millionen Küsse“ (VÖ: 04.07.2014) endlich das Tor zu einem Kindheitstraum.
Mit seinem Album und den darauf enthaltenen 16 traumhaften Liedern stellt sich der in
seinem Heimatland bereits gefeierte Ausnahmesänger nun auch dem deutschsprachigen
Publikum vor. Produzent Alfons Weindorf und Franz Selb stehen Pate für die Album-
Premiere des vielversprechenden niederländischen Schlagerimports.
Der 32-jährige Sänger stand zu Beginn seiner musikalischen Laufbahn noch als
Profifußballer für den FC Tenbosch auf dem Platz. Während seiner sportlichen
Profilaufbahn noch ein ambitionierter Nachwuchskünstler, hat sich Henk in den
vergangenen 10 Jahren mit mittlerweile drei Chart-Alben in seiner Heimat im Hauptberuf
als Sänger einen klangvollen Namen gemacht. Dem Fußball, seinem Heimatverein, ist er
als Trainer und Amateur jedoch weiterhin treu geblieben, sofern seine zahlreichen
Auftritte ihm Zeit dafür lassen.

Sportsgeist und Teamfähigkeit sind Charakterstärken, die Henk auch in seiner
musikalischen Karriere zugute kommen und ihn als Persönlichkeit im hart umkämpften
Schlagergeschäft auszeichnen. Der aufstrebende junge Mann hat sich Träume und
Sehnsüchte bewahrt – und bereits in seiner Heimat Mut bewiesen, indem er seine Gefühle
und Hoffnungen nicht nur besungen, sondern diese auch aus eigener Kraft verwirklicht hat.
Ebenso feinfühlig wie er als Sänger ist, hat er stets felsenfest an sich und seine Träume
geglaubt und aus dieser inneren Stärke das scheinbar Unmögliche tatsächlich möglich
gemacht.
Henk van Daam ist Sänger aus Leidenschaft. Sein Credo: „Liebe ist das Wichtigste
überhaupt im Leben!“

Der dreifache Vater wohnt in Oss bei Nijmege, womit er seit seiner Kindheit bis zum
heutigen Tag aus tiefstem Herzen verbunden geblieben ist. Von hier aus trägt er seine
Träume hinaus in die Welt und möchte nun auch in Deutschland, Österreich und der
Schweiz von seinem Talent überzeugen.
Im Schlagergeschäft zu debütieren und musikalisch Fuß zu fassen ist für Henk van Daam
eine Herausforderungen, der sich der charmante Niederländer mit Freude, jedoch auch
mit einer gehörigen Portion Respekt stellt.
Weiteren Studioaufnahmen und Auftritten in Deutschland fiebert er mit Spannung und
Vorfreude entgegen. Henk: „Es gibt in Deutschland noch so vieles für mich zu entdecken!
Bisher habe ich nur gute Erfahrungen machen dürfen und wurde überall sehr herzlich
aufgenommen.“

Bisher wurden aus dem Album zwei Singles veröffentlicht („Lass uns beide nochmal
träumen“ und „Wann bist Du bei mir“), woraufhin sich gleich eine Gruppe Fans bildete,
die von der Stimme und der Natürlichkeit des Holländers überzeugt sind und einem
Album entgegenfiebern.
Frägt man Henk welche Art von Songs uns auf seinem ersten deutschen Album erwarten,
erzählt er: „Für mich ist das Album wie das Leben, mit all seinen Facetten: es gibt frohe
Songs, mit viel Rhythmus und Energie, Songs zum Nachdenken aber auch manche Lieder,
die einfach nur zum träumen sind. Ebenso sind Küsse sehr wichtig in unserem Leben, auch
wenn es nur kleine sind – daher der Titel Millionen Küsse, der sich auch als Song auf dem
Album befindet.“

Das deutsche TV-Debut wird Henk am 20. Juli live im ARD bei „Immer wieder
Sonntags“ mit Stefan Mross geben. Weitere TV und Radio-Termine stehen ebenfalls im
Rahmen des Debuts an.

Wer immer Henk persönlich kennenlernt ist sofort von seiner Natürlichkeit und lockeren
Art angetan. „Im Studio ist dies jedes mal ein großes Vorteil“, berichtet Produzent Alfons
Weindorf (u.a. verantwortlich für den Erfolg von Semino Rossi, Hansi Hinterseer,
Brunner&Brunner etc.), „Natürlich war es mit der deutschen Aussprache manchmal etwas
kompliziert aber Henk ist ehrgeizig und sich nicht zu schade so oft an der Aussprache
einer einzelnen Silbe zu arbeiten, bis es sitzt und stimmt.“ Das größte Ziel jedoch für Henk
ist es, seine Fans mit seiner Musik glücklich zu machen und sie mit den wunderschönen
Melodien zum träumen zu bewegen. Musik ist eine Art sich auszudrücken und Gefühle zu
vermitteln. Worte allein können dies nicht so gut, wie ein Lied in dem alle Liebe und
Herzblut steckt. Diese Liebe spürt man in jedem einzelnen Song des Albums, allein die
Titel wie „Wie viele Träume hat dein Herz“ oder „Bei Dir will ich sein“ versprechen
Leidenschaft und Temperament.
www.henkvandaam.com !

social@mandorlamusic.de
Tel.: 089- 800 36 16 7
www.mandorlamusic.de


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 8,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben