Artikel » Stars & Sternchen » Ice Age - Sid u. seine Freunde Artikel-Infos
   

  Ice Age - Sid u. seine Freunde
21.11.2014 von Admin

ICE AGE - SID UND SEINE FREUNDE: "3 so wie wir"

Jede Wette: Auch Animationsmuffel kennen "Ice Age", die liebenswerten Filme um Faultier Sid, Mammut Manni und Säbelzahntiger Diego, die weltweit das Kinopublikum begeistern. Mit einer Oscar-Nominierung und Millionen von Fans gehört "Ice Age" zu den bekanntesten Reihen des Genres, und dank erstklassigen Sprechern sind auch die Synchronfassungen extrem erfolgreich. Jetzt erscheint ein Album mit fünfzehn eigens komponierten Songs, die den Helden von Singer-Songwriter Stefan Waggershausen und Kult-Komiker Otto Waalkes auf den Leib geschrieben wurden – eingesungen von den Originalstimmen mit Otto als Sid.

Über die Entstehung von "Cool & locker", dem offiziellen Musikalbum, das ganz anders beschaffen ist als ein Soundtrack, schwärmt Stefan Waggershausen: "Otto hat den Liedern einen unglaublichen Eiszeit-Spirit und den herrlichen Faultier-Charme eingehaucht. Ich ziehe meinen Hut!" Otto ergänzt: "Wir mussten für dieses Album nicht speziell proben, wir kennen uns ja von den Filmen. Mehrere Menschen im Synchronstudio macht immer Riesenspaß – und diesmal durften wir auch noch gemeinsam Musik machen, das schweißt ja ohnehin zusammen."

Diesen "Riesenspaß" hört man auch auf der vorliegenden Radio-Single "3 so wie wir". Mit bestens gelaunten Originalstimmen, pfiffiger Melodie und entspannten Gitarren heißt es im Refrain zu Recht: "Bei uns ist immer Action, die Show ist nie vorbei. Hier ist immer Achterbahn – ob Eiszeit oder Mai!" – Und zwischen den Zeilen bleibt zum Glück ganz viel Platz für Ottos, pardon, Sids witzige Sprüche ...

Sid & seine Freunde: "Cool & locker", das offizielle Musikalbum zu den Kultfilmen, ist ein grandioser, geistreicher Spaß für die ganze Familie und ab dem 28.11.2014. im Handel.
Quelle: ELECTROLA A DIVISION OF UNIVERSAL MUSIC

1. "3 so wie wir - Radio Edit" - 3:24
2. "3 so wie wir" - 4.00
(Stefan Waggershausen; Miau Musikverlag GmbH / Regenmacher Musikverlag GmbH)
This is a Co-Production by Valicon (Brix, Mathias Ramson and Johannes Schmalenbach) and by Stefan Waggershausen
(P) 2014 Electrola A Division Of Universal Music LC: 00193
(C) 2014 Electrola A Division Of Universal Music
www.journalistenlounge.de



Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 5,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben